- Rathaus
- Leben in Wittlich
- Kultur
- Sport & Freizeit
- Soziales
- Bildung
- Kindertagesstätten
- Grundschulen
- Volkshochschule
- Makerspace
- Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich
- Öffnungszeiten & Adresse
- Leserkonto
- Recherche & Fernleihe
- Formulare
- Bestellung Medienboxen & Klassensätze
- Online-Angebote
- Unser Haus
- Anmeldung & Ausleihe
- Kinder & Jugendliche
- Veranstaltungskalender
- Makerspace
- Bibliothek International
- Kitas & Schulen
- Soziale & Ehrenamtliche Einrichtungen
- Recherche & Ausleihe
- Aktuelles
- Leichte Sprache
- A-Z
- Rückgabekasten
- Welcome
- Bienvenue
- Hoş Geldiniz
- Powitanie
- Добро пожаловать
- Schien, daat de hei bes
- Welcome - Bienvenue - Powitanie ...
- Anfahrt
- Kontakt
- Impressum
- Для наших співгромадян з України
- Wirtschaft und Finanzen
- Planung, Umwelt und Mobilität
- Tourismus
Wittlicher Wissenschaftsdialog
Dekarbonisierung und Klimaschutz im deutschen Mittelstand
Vortrag von
Herrn Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gerolsteiner Brunnen GmbH
am 29. Juni 2022 in der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge in Wittlich
Mit Förderung der Stiftung Stadt Wittlich und in Kooperation mit der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück und der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG führt das Forschungszentrum Mittelstand der Universität Trier am Mittwoch, 29. Juni, 18.00 Uhr die Veranstaltung „Wittlicher Wissenschaftsdialog“ in der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge, Himmeroder Straße 44 in Wittlich durch.
Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Stadt Wittlich sowie einem Grußwort des Präsidenten der Universität Trier, Professor Dr. Michael Jäckel werden Herr Roell Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gerolsteiner Brunnen GmbH und Professor Dr. Jörn Block, Sprecher des Forschungszentrums Mittelstand der Universität Trier zum Thema „Dekarbonisierung im deutschen Mittelstand“ referieren.
Nach den Vorträgen gibt es die Möglichkeit für Publikumsfragen. Anschließend sind die Teilnehmer dazu eingeladen, den Austausch bei einem Umtrunk fortzusetzen.
Dekarbonisierung: ein Themenfeld von hoher wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und politischer Relevanz. Die Reduzierung kohlenstoffhaltiger Emissionen und nachhaltiges Unternehmertum sind unabdingbar, bringen aber auch Herausforderungen mit sich.
Unternehmen und interessierte Gäste sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen – der „Wittlicher Wissenschaftsdialog“ bietet Raum für einen inspirierenden Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.
Anmeldungen sind aufgrund der limitierten Plätze erforderlich (Stiftung Stadt Wittlich, Christiane Schmitz-Hayer, E-Mail: christiane.schmitz-hayer@stadt.wittlich.de, Tel.: 06571/171053). Dank der Förderung der Stiftung Stadt Wittlich und der Unterstützung der Sparkasse Mittelmosel Eifel Mosel Hunsrück und der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG kommt die Veranstaltung den Teilnehmern eintrittsfrei zugute.