Neuer Stadtmarketing Gutschein startet pünktlich zum Weihnachtsgeschäft

Ein wichtiger Schritt hin zur Digitalisierung

Am 25. November 2022 geht der neue, vom Stadtmarketing Wittlich e.V. herausgegebenen Stadtgutschein “WIL-haben-Card”, an den Start. Dieser neue Gutschein des Vereins löst den altbewährten, sehr erfolgreichen Stadtmarketinggutschein ab. Zeitgemäßer, kundenfreundlicher und transparenter und natürlich auch digital sollte er sein. Dies war der Wunsch vieler Kunden und Geschäftsinhaber an den Vorstand des Vereins.

Mit der WIL-haben-Card wurden diese Wünsche nun erfüllt. Claudia Jacoby, Vorsitzende des Vereins Stadtmarketing, ist sehr froh, dass mit der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG. ein Sponsor aus der Region gefunden wurde, der die Einführung dieser Karte maßgeblich mit ermöglicht hat. Auch die Entwicklung und die Umsetzung der neuen Gutscheinkarte durch die Wittlicher Werbeagentur Eiring ist für Jacoby ein Zeichen von Zugehörigkeit, Identität und ein Stück weit Heimatliebe. Das Design des Gutscheines spricht für die Kreativität der Werbeagentur.

„Die Vielfalt der Stadt verschenken und gleichzeitig die lokalen Geschäfte vor Ort unterstützen – das wollen wir vom Verein Stadtmarketing gemeinsam mit der neuen WIL-haben-Card, die bei einer Vielzahl teilnehmender Geschäfte, Gastronomiebetrieben und auch Dienstleistern eingelöst werden kann. Die Käufer des Geschenkgutscheins können die Vielfalt der Stadt verschenken und gleichzeitig die lokalen Geschäfte vor Ort unterstützen“.

Ein großer Vorteil des neuen Gutscheines: er kann online, unabhängig von den Öffnungszeiten der Verkaufsstellen, erworben werden. Außerdem kann die Karte mit beliebigen Beträgen aufgeladen und in den unterschiedlichsten Teilbeträgen eingelöst werden. So hat der Gutscheininhaber eine hohe Flexibilität und kann sich mehrere Wünsche gleichzeitig erfüllen. Ist das Guthaben der Karte aufgebraucht, kann ein neuer Betrag wieder aufgeladen werden.

Für Arbeitgeber ist interessant, dass die Guthabenkarte als Sachbezugskarte verwendet werden kann und dann gelegentlich oder monatlich mit Beträgen bis zu 50 EUR aufgeladen und in beliebigen Teilbeträgen eingelöst werden kann. Selbstverständlich können die Empfänger der Karte das Geld auch monatlich ansparen, um sich später einen größeren Wunsch zu erfüllen.

Die Gutscheinkarte kann nur zum Erwerb von Waren oder Dienstleistungen bei teilnehmenden Akzeptanzstellen in Wittlich verwendet werden. Eine Barauszahlung oder der Ersatz bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung sind nicht möglich. Die Guthabenabfrage ist durch Scannen des QR-Codes online jederzeit möglich. Das Guthaben ist auch in Teilbeträgen einlösbar und bis zu drei Jahre nach dem Jahr der Aufladung gültig.
Die Geschäfte und sonstigen Stellen, welche die WIL-haben-Card annehmen, sind mit einem Aufkleber gekennzeichnet. Alle Akzeptenzstellen sind auch auf der Webseite www.wil-haben-card.de aufgelistet.

Der neue Stadtgutschein im Scheckkartenformat kann bei der Altstadt Buchhandlung Wittlich in der Burgstraße, der Buchhandlung Nels, Pariser Platz und bei der Tourist Information auf dem Marktplatz erworben werden und bei allen teilnehmenden Unternehmen als Zahlungsmittel genutzt werden.

Der Verein Stadtmarketing Wittlich wünscht allen Käufern der neuen Karte viel Spaß beim Einkaufen mit der WIL-haben-Card in Wittlich. Die Karte eignet sich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk!