Radfahren in der Region „Wittlich Stadt & Land“ mit sicherer Radabstellmöglichkeit im „Wittlicher RadHaus“


Am Sonntag, 9. März 2025 öffnete die Radgarage „Wittlicher RadHaus“ ihre Türen. Und auf der ADFC-Radmesse in Siegburg vermarktete die Tourist-Information Wittlich Stadt & Land in Kooperation mit den Kollegen der Südeifel die Radregion erfolgreich.

Gut besucht war der „Tag der offenen Tür“ der Fahrradgarage „Wittlicher RadHaus“ im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in der Stadt Wittlich. Viele Besucher nahmen das Angebot der Tourist-Information gerne an und informierten sich über das innovative Angebot der Stadt Wittlich, für geringe Gebühren das Fahrrad sicher inmitten der Innenstadt abstellen und bei Bedarf laden zu können.

Am Stand der ADFC-Radreisemesse in Siegburg, auf der die Tourist-Information an diesem Wochenende als Aussteller für die Ferienregion unterwegs war, wurde das Angebot der Tourist-Information ebenfalls gut angenommen: „Gäste haben gezielt nach der von uns angebotenen Radreisepauschale „Maare-Mosel-Mystik“ gefragt. Die Radgarage fand hier als innovative Möglichkeit zum sicheren Parken, Laden und Aufbewahren von Gepäck besondere Erwähnung“, so Nicole Baller von der Tourist-Information.

Printprodukte zu den aktuellen Radangeboten, Tourentipps für die nächste Radtour und eine kostenfreie Übersichtskarte sind erhältlich in der Tourist-Information Wittlich Stadt & Land im Alten Rathaus der Stadt am historischen Marktplatz. Online finden interessierte Gäste das Radangebot der Region und ausführliche Informationen zur Fahrradgarage auf www.wittlicherland.de.